Landesverband Schleswig-Holstein jetzt auf Instagram präsent

Nachdem der niedersächsische Landesverband seine Internetpräsenz im letzten Heft an dieser Stelle präsentiert hat, möchten wir vom Landesverband prakt. Tierärzte Schleswig-Holstein auf unseren neuen Auftritt bei Instagram hinweisen!

Sicher haben sich viele von Ihnen schon gefragt: Warum bin ich eigentlich im Landesverband? Was machen die vom Landesvorstand überhaupt und was tut der Landesverband für mich?

Um etwas Licht in diese Fragen zu bringen, möchte der Landesvorstand seine Mitglieder künftig über ein Medium, über das wir schnell und flexibel aktuelle Informationen posten können, informieren: Nämlich über unseren Instagram-Account – schnell zu erreichen über den QR-Code unten!

Was Sie dort erwartet:

Da uns bestimmt noch nicht alle Mitglieder in Schleswig-Holstein kennen, möchten wir zunächst einmal den Vorstand vorstellen. In den nächsten Wochen werden sich alle Vorstandsmitglieder vorstellen und erzählen, was sie für die ehrenamtliche Arbeit für den bpt begeistert.

Schon jetzt finden sich in unserem Kanal aktuelle Infos über verschiedene Veranstaltungen im und um den Landesverband oder beim bpt, die zeigen, bei welchen Aktivitäten wir uns beteiligen. In Zukunft werden wir auf anstehende aktuelle Ereignisse oder auch wichtige Meldungen aus der Bundesgeschäftsstelle hinweisen.

Vor allem aber möchten wir Sie und Euch kennen lernen und freuen uns jederzeit über neue MitstreiterInnen im lpt. KollegInnen und Kollegen jedes Alters und aus allen Fachrichtungen sind herzlich willkommen!

Über Feedback zu unserem neuen Instagram-Kanal und natürlich über viele Follower freuen wir uns. Und wir wünschen uns, dass nicht nur unser Vorstand sich vorstellt: Wir möchten unsere Mitglieder gerne kennen lernen! Es wäre toll, wenn der / die eine oder andere Kollege oder Kollegin sich mit einem Bild und einem kurzen Text vorstellen könnte, nach dem Motto: Ich bin im bpt, weil ……

Wer eine kurze Vorstellung posten mag, schicke sie bitte an die Unterzeichnerin per email:

bpt-schmidtke@t-online.de

Wir sind sehr gespannt, wie Euch und Ihnen die Seite gefällt. Um den Instagram-Auftritt möglichst professionell zu gestalten, haben wir uns übrigens Hilfe geholt. Diane White ist TFA mit einer Zusatzausbildung als Social Media Managerin. Sie pflegt für den lpt Schleswig-Holstein die Kanäle auf Instagram und Facebook, wo die Inhalte des Instagram-Kanals ebenfalls erscheinen.

Wir treffen uns bei Instagram – einfach mit dem nebenstehenden QR-Code!

Herzliche Grüße, Ihre Stefanie Schmidtke

(Beisitzerin im Vorstand des lpt Schleswig-Holstein)

Unterschrift für das Foto vom Vorstand:

v.l.nr.: Der Vorstand des lpt-SH, Maik Nessmann, Dr. Telse Bähr, Dr. Jörg Rieper, Dr. Stefanie Schmidtke, Dr. Kay Müller und Diane White (Social Media Managerin).

| Website